Unternehmen // 31.05.2011

Monat mit Stern

Startschuss für den "Monat mit Stern" - 6.000 Menschen trinken sich fit:

- Deutschlands größte Mineralwasser-Trinkaktion startet am 1.Juni

- 6.000 Menschen trinken im Juni ausschließlich Gerolsteiner Mineralwasser

- Prominente Unterstützung erhalten die Teilnehmer von Regina Halmich und Tim Raue

Gerolstein, 31. Mai 2011 - Für 6.000 Menschen heißt es in den kommenden vier Wochen "Wasser marsch". Für sie steht im Rahmen der größten Mineralwasser-Trinkaktion Deutschlands, dem von Gerolsteiner Brunnen initiierten "Monat mit Stern", ausschließlich Mineralwasser auf dem Getränkeplan. Damit die Teilnehmer die empfohlene Trinkmenge von 1,5 bis 2 Litern täglich erreichen, stellt Gerolsteiner, Deutschlands Mineralwasser-Marke Nr.1, jedem von ihnen einen Mineralwasservorrat von 54 Litern kostenlos zur Verfügung. "Ziel des "Monats mit Stern" ist es, den Körper nicht nur mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen, sondern ihm auch wichtige Mineralien und Spurenelemente zuzuführen - ohne ihn mit Stoffen wie Zucker oder Koffein zu belasten. Verbunden mit einer gesunden Ernährung ist dies der optimale Weg, um gesund und fit in den Sommer zu starten.", so Marcus Macioszek, Marketingleiter von Gerolsteiner zu der Aktion.

Als prominentes Vorbild nimmt die ehemalige Profi-Boxerin Regina Halmich an der Aktion teil. Sie möchte erleben, wie sich ein Mineralwasser-Monat auf Ihre Fitness auswirkt. Der Berliner Sterne-Koch Tim Raue begleitet die Teilnehmer kulinarisch und präsentiert ihnen jede Woche ein gesundes Rezept aus seiner Spitzenküche.

In einer sechswöchigen Bewerbungsphase hatten sich knapp 22.000 Interessierte auf der Plattform www.monatmitstern.de um die Teilnahme am Erlebnistest beworben. Aus ihnen wählte Gerolsteiner 6.000 Menschen aus, die sich ab morgen der Herausforderung des Mineralwasser-Monats stellen.

Regina Halmich ist hoch motiviert: "Viel zu trinken ist für jeden Menschen wichtig. Für Sportler ist es essentiell. Denn nur wer genug trinkt, kann die nötige Leistung bringen. Ich bin sehr gespannt, wie ich mich nach den vier Wochen Mineralwasser-Trinken und der geballten Mineralienzufuhr fühlen werde!" Auf der Aktionsseite www.monatmitstern.de werden die Teilnehmer nicht nur die Erlebnisberichte von Regina Halmich verfolgen können. Die Informationsplattform vermittelt Wissenswertes zum Thema Mineralwasser und Gesundheit, gibt Trinktipps und motiviert mit Aktionen. Der Ernährungswissenschaftler Dr. Nicolai Worm steht den Teilnehmern auf dem Projektblog zudem bei allen Fragen zu den Themen Gesundheit und Ernährung zur Seite. "Durch seine überdurchschnittlich hohe Mineralisierung versorgt Gerolsteiner Mineralwasser den Körper mit vielen lebensnotwendigen Mineralien und Spurenelementen, die er selbst nicht bilden kann. Mit 348 Milligramm Calcium pro Liter decken Gerolsteiner Sprudel oder Medium beispielsweise mehr als ein Drittel, mit 108 Milligramm Magnesium mehr als ein Viertel des Tagesbedarfs ab", so Prof. Dr. Nicolai Worm. "Mit 1,8 Gramm Hydrogencarbonat leistet Gerolsteiner zudem einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren des Säure-Basen-Haushaltes. Die Teilnehmer werden eine deutliche Verbesserung ihres Wohlbefindens erleben - das zeigen die Ergebnisse des "Monats mit Stern" 2010."

Bereits im vergangen Jahr nahmen 3.000 gesundheitsbewusste Menschen an der Mineralwasser-Trinkaktion von Gerolsteiner teil. Die Ergebnisse: 68 Prozent konnten eine Steigerung der allgemeinen Fitness feststellen. Über die Hälfte von ihnen haben ihr Gewicht reduzieren können und 44 Prozent waren weniger müde. Diese Ergebnisse und das große Interesse an der Aktion, bewegten Gerolsteiner dazu, den "Monat mit Stern" in diesem Jahr zu wiederholen - und zwar mit der doppelten Teilnehmerzahl.

Für weitere Informationen zum Monat mit Stern wenden Sie sich bitte an:

Gerolsteiner Medienbüro c/o Schröder+Schömbs PR,

Michael Hetzinger, E-Mail: michael@s-plus-s.com