Unternehmen // 02.08.2012

Größter Arbeitgeber der Region stellt neue Auszubildende ein

17 Auszubildende starten in Fachrichtungen

Gerolstein, August 2012. Die Ausbildung hat bei Gerolsteiner einen hohen Stellenwert. Deshalb stellt der Gerolsteiner Brunnen auch in diesem Jahr 17 junge Auszubildende ein. In acht verschiedenen Ausbildungsberufen starteten sie in das Berufsleben.

Nicht nur aus der Verantwortung gegenüber jungen Menschen heraus, sondern auch aufgrund des Selbstverständnisses als regional fest verankertes Unternehmen und als größter Arbeitgeber der Region bietet Gerolsteiner jedes Jahr Ausbildungsplätze an.

Eine offizielle Begrüßung der Auszubildenden fand mit allen Ausbildern, der Geschäftsführung, dem Betriebsrat, der Jugend- und Auszubildendenvertretung im Besucherzentrum statt. Dirk Hoffmann, Leiter Personal, hieß alle Berufseinsteiger zur Grundsteinlegung ihrer beruflichen Entwicklung herzlich willkommen. Anschließend lernten die neuen Auszubildenden bei einer Betriebsführung das Unternehmen und die Mitarbeiter kennen.

Auch die technischen Berufe spielen in diesem Jahr wieder eine wichtige Rolle: Für die Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik haben sich zwei junge Menschen entschieden, zum Mechatroniker, zum Industriemechaniker, zum Elektroniker für Betriebstechnik und zum Fachinformatiker entschieden sich jeweils zwei Berufseinsteiger. Im kaufmännischen Bereich erlernen vier Auszubildende den Beruf Industriekauffrau/Industriekaufmann, jeweils eine Nachwuchskraft wird bei Gerolsteiner zur Fachkraft für Lagerlogistik und zum Bürokaufmann ausgebildet.

Insgesamt beschäftigt der Gerolsteiner Brunnen 47 Auszubildende. Die Nachwuchsentwicklung ist fester Bestandteil der Personalpolitik des Gerolsteiner Brunnen.