Unternehmen // 29.09.2016

Gerolsteiner bei den REWE Greendays

Mit den REWE Greendays 2.0 fand die zweite Nachhaltigkeits-Messe der Rewe Region West statt. In den ehemaligen Fabrik-Hallen auf dem Böhler-Areal in Düsseldorf-Meerbusch waren dazu aus allen Warengruppen ausgewählte Produzenten und Lieferanten geladen. Als Vertreter für das Themenfeld Mineralwasser präsentierte Gerolsteiner erstmalig sein Nachhaltigkeits-Engagement.

Die Leistungsschau ist Teil der REWE-West-Nachhaltigkeitsinitiative für Mitarbeiter und Region. So zahlten auch die Konzepte der Aussteller auf die vier REWE-Nachhaltigkeitssäulen „Grüne Produkte, Mitarbeiter, Energie, Klima und Umwelt sowie Gesellschaftliches Engagement“ ein. Die vier Säulen der Gerolsteiner Nachhaltigkeits-Strategie - Gesundheit und Wohlbefinden, Quell- und Produktschutz, Umweltschutz und soziale Verantwortung - bildeten hierzu passende Pendants

Das Leitthema des Gerolsteiner Auftritts war der Dialog mit den Stakeholdern auf Basis der Säulen - visualisiert durch einen thematisch gestalteten Messestand und dokumentiert im neuen Nachhaltigkeitsbericht. Screens zeigten die Stakeholder-Interviews, Gesprächsaufhänger war auch die Umfrage zu den relevanten NH-Themen sowie die Gerolsteiner Apps wie dem Mineralienrechner. Mitglieder des Teams Nachhaltigkeit standen an drei Tagen Interessierten Rede und Antwort.

Ein Highlight der Messe war das Dialogforum. Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Industrie und Nichtregierungsorganisationen (NGOs) diskutierten über die Perspektiven eines nachhaltigeren Konsums in Deutschland. Zugleich präsentierte die Rewe Group ihren neuen Nachhaltigkeitsbericht.