Unternehmen // 06.11.2014

Ein Vierteljahrhundert beim Wasser mit Stern

Ob die erste PET-Mehrwegflasche für Mineralwasser in Deutschland oder die Einführung von Neu-Produkten und Gebinde-Innovationen. 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind 2014 seit 25 Jahren für den Gerolsteiner Brunnen tätig.

Während dieser Zeit haben sie das Unternehmen durch viele Höhen und Tiefen begleitet. 1989, als die Jubilare ihre Tätigkeit bei Gerolsteiner aufgenommen hatten, übernahm Gerolsteiner die Bad Pyrmonter Mineral- und Heilquellen GmbH & Co KG. Außerdem trat in diesem Jahr die Pfandverordnung für Kunststoffflaschen in Kraft. Den höchsten Zuwachs verzeichneten damals stille Mineralwässer, gefolgt von Diätnektaren, Fruchtsäften, Diätlimonaden, Mineralwasser mit Kohlensäure und Cola Light.

Der Weg des Gerolsteiner Brunnen zu Deutschlands Mineralwassermarke Nr. 1 ist auch auf das Engagement der Jubilare zurückzuführen. Deshalb wurden sie am Mittwoch, 5. November, im Landgasthof Müllenborn ausgezeichnet.

Für ihre langjährige Treue geehrt wurden Marion Hoffmann, Dietmar Haas, Nicole Breininger, Frank Kuhl, Ralf Koch, Michael Schmitz, Alois Trapp, Robert Ensch, Alfred Carsten, Horst Sicken, Günther Heinrichs, Adolf Bürger, Hans-Peter Musiol, Marianne Burbach, Stefan Lenzen, Theo Leuwer, Rudolf Wirtz, Wolfgang Strunk, Rainer Willems, Peter Rauber, Ralf Broich, Jürgen Crump, Helmut Hansen, Alfred Mertes, Joachim Zirbes.