Unternehmen // 29.04.2019

Digitales Marketing: Gerolsteiner ist Partner des OMR Festivals

„Wir digitalisieren Mineralwasser“, lautet die Devise und Vision beim Gerolsteiner Brunnen, Anbieter von Deutschlands beliebtestem Mineralwasser. Ein wichtiger Baustein in der Digitalisierungsstrategie des Mineralbrunnens ist die Kooperation mit OMR (Online Marketing Rockstars).

Seit Januar 2019 ist Gerolsteiner als „Family Member“ strategischer Partner im Netzwerk von OMR. Ziel ist der wechselseitige Wissensaustausch zu den Themen Digitalisierung und Online-Marketing. „OMR ist eine der wichtigsten Plattformen in der Digitalbranche. Mit unserer Partnerschaft wollen wir die Vernetzung von Marketing-Spezialisten vom Start-Up bis zum Entscheider fördern und neue Kontakte knüpfen,“ erklärt Marcus Macioszek, Leiter Marketing beim Gerolsteiner Brunnen. „Für uns ist OMR ein optimaler Sparringspartner, um unsere Digitalisierungsstrategie weiter voranzutreiben und von den ‚best in class‘ zu lernen. Zudem bietet uns die kommunikative Zusammenarbeit die Chance, unsere Marke in einem dynamisch innovativen Umfeld zu präsentieren und Menschen anzusprechen, die wir über die klassischen Medien nicht mehr erreichen.“ OMR-Gründer Philipp Westermeyer freut sich über den Neuzugang in der OMR-Familie: „Wir finden es prima, dass sich eine innovative und zugleich traditionsreiche Marke wie Gerolsteiner gemeinsam mit uns für das digitale Marketing stark macht“.

Gerolsteiner bei Europas führendem Digital-Marketing-Event

Gerolsteiner ist exklusiver Wasser-Partner des OMR Festivals 2019, das am 7./8. Mai in Hamburg stattfindet. Zu Europas führendem Digital-Marketing-Event werden in der Hamburg Messe 50.000 Besucher, über 400 Aussteller und mehr als 300 Speaker erwartet. Das OMR Festival ist Treffpunkt der nationalen und internationalen digitalen Branche – es ist eine Konferenz, Tagung und Messe rund um alle digitalen Themen, bietet zugleich aber auch Live-Musik, Party und Unterhaltung. Der Mineralbrunnen aus der Vulkaneifel präsentiert sich im Rahmen der Konferenz mit einem exklusiven Stand und sorgt auf dem Expo- und Partygelände des OMR Festivals mit einer großen Gerolsteiner Bar für Erfrischung. Für das Festival werden die Gerolsteiner Produkte in einer Special Edition mit OMR-Etiketten ausgestattet. Seit April begleitet Gerolsteiner die Kooperation mit einer Cross-Promotion am POS: Auf den Rückseiten-Etiketten des Gerolsteiner Mineralwassers wird unter der Headline „Für Ihren Wissensdurst“ mit vier unterschiedlichen Motiven auf das OMR Festival und das Gerolsteiner Engagement im Bereich Digitalisierung aufmerksam gemacht. Mehr Informationen unter: Omr.com/Gerolsteiner

Service für den Handel: Gerolsteiner Newsletter mineral goes digital

Jüngstes Ergebnis der Kooperation von Gerolsteiner und OMR ist der Gerolsteiner Newsletter mineral goes digital, ein neuer Service für den Getränkehandel. Der Newsletter bietet einen Mix aus Beispielen für erfolgreiches digitales Marketing, Grundlagen und Profi-Tipps für die wichtigsten digitalen Marketing-Channels sowie News aus der Gerolsteiner-Welt. Interessenten aus dem Lebensmittel- und Getränkehandel können sich über ihren Ansprechpartner im Vertrieb des Gerolsteiner Brunnen für den Newsletter anmelden.