Unternehmen // 14.09.2011

Ausbildung mit Stern: Erster Gerolsteiner "Tag der Ausbildung"

Gerolstein, 14.09.2011.2011. Ausbildung hat bei Gerolsteiner seit Jahren einen hohen Stellenwert. Am 16. September 2011 können sich interessierte junge Menschen beim ersten "Tag der Ausbildung" des Gerolsteiner Brunnen über die in 2012 angebotenen Ausbildungsberufe aus dem kaufmännischen und technischen Bereich informieren. "Fachleute aus allen Bereichen präsentieren Gerolsteiner mit seinen vielfältigen Berufseinstiegs-möglichkeiten", so Dirk Hoffmann, Leiter Personal bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG. "Die aktuellen Auszubildenden vermitteln dabei ihre tägliche Berufspraxis ganz praktisch."

Im Besucherzentrum des Gerolsteiner Brunnen stellen die Auszubildenden die acht aktuellen Ausbildungsberufe, darunter Elektroniker, Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung, Fachkraft für Lebensmitteltechnik sowie Mechatroniker vor. Personal- und Ausbildungsleiter beantworten Fragen rund um das Thema Ausbildung und Karriere beim Gerolsteiner Brunnen und nehmen Bewerbungen entgegen. Bei Besucherführungen erfahren die Schulabgänger Wissenswertes zum Weg des Mineralwassers von der Quelle bis zur Flasche.

Personalleiter Dirk Hoffmann: "Nicht nur aus der Verantwortung gegenüber jungen Menschen heraus, sondern auch aufgrund des Selbstverständnisses als regional fest verankertes Unternehmen und als größter Arbeitgeber der Region bietet Gerolsteiner jedes Jahr Ausbildungsplätze an". In diesem Jahr stellte das Mineralbrunnen-Unternehmen 12 Auszubildende in sechs Fachbereiche ein.

Extra: Der Gerolsteiner Brunnen bildet 2012 in folgenden Berufen aus

- Elektroniker/-in für Betriebstechnik

- Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

- Fachinformatiker/in Systemintegration

- Fachkraft für Lagerlogistik

- Fachkraft für Lebensmitteltechnik

- Industriekaufmann/-frau

- Industriemechaniker/-in Fachrichtung Betriebstechnik

- Mechatroniker/-in

Bis zum 31. Oktober 2011 haben interessierte junge Menschen noch die Gelegenheit, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einzureichen. Ihre Chance auf eine "Ausbildung mit Stern". Weitere Informationen unter www.gerolsteiner.de.