Event/Promotion // 04.04.2011

Neue Teams mit Stern gesucht: Gerolsteiner Brunnen fördert zum 3. Mal Kinder- und Jugendprojekte in der Region

Gerolstein, April 2011. Es ist erneut Engagement gefragt. Die neue Bewerbungsrunde der Gerolsteiner Initiative "Team mit Stern" startet ab dem 11. April 2011. Innerhalb eines Jahres wurden in den Verbandsgemeinden Gerolstein und Hillesheim bereits 46 Kinder- und Jugendprojekte gefördert. In diesem Frühjahr sucht Gerolsteiner wieder innovative Ideen zur Förderung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in den Bereichen Sport, Musik, Kultur, Entwicklungsförderung, Gesellschaft und Ernährung. Die Auszeichnung "Team mit Stern" vergibt das Unternehmen zum dritten Mal in Folge an Menschen, die sich in Gruppen zusammen finden und sich für die Jüngsten in der Region stark machen. Die Unterstützung ist mit einer einmaligen finanziellen Förderung verbunden: es stehen jeweils bis zu 5.000 Euro für fünf große Projekte und jeweils bis zu 1.000 Euro für 15 kleine Projekte zur Verfügung.

Starke Ideen für eine starke Region

Nicht nur Vereine, Gruppen, Schulklassen oder Institutionen, sondern auch privat formierte Teams sind aufgefordert sich auf der Aktionsseite www.team-mit-stern.de mit Ihren Ideen, die von Juli bis Dezember 2011 umgesetzt werden, zu bewerben. Vielfalt und Kreativität sind gefragt, um das große Potential der Verbandsgemeinden Gerolstein und Hillesheim für die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen der Region zu nutzen. Der Erfolg des bisher Erreichten zeigt, dass Gerolsteiner den richtigen Weg einschlägt, um der Unternehmensverantwortung auch weiterhin gerecht zu werden. Am 13. Mai werden alle Bewerbungen, die die Teilnahmebedingungen und Richtlinien der Initiative erfüllen, auf der Aktionsseite veröffentlicht. Bis zum 12. Juni 2011 haben alle Interessierten die Möglichkeit, über ein Bewertungssystem die Projekte zu kommentieren und ihnen bis zu fünf Sterne zu geben. Jeder Stern zählt und wird positiv für das Projekt gewertet. Die Anzahl der Sterne und Kommentare sind eine Grundlage zur Auswahl der auszuzeichnenden Projekte.

Gemeinsam mehr erreichen

Jedes Team hat die Möglichkeit, aktiv auf die Gerolsteiner Mitarbeiter zuzugehen, um für eine Projektidee eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter als Patin oder Pate zu gewinnen. Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG betont: "Die erfolgreiche Umsetzung der Initiative ist nicht zuletzt unseren engagierten Projekteinreichern bis hin zu unseren Mitarbeitern mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz als Paten zu verdanken", und fügt hinzu: "Wir freuen uns schon darauf, auch in 2011 wieder viele gemeinnützige und nachhaltige Kinder- und Jugendprojekte in den Verbandsgemeinden Gerolstein und Hillesheim zu unterstützen."

Unter www.team-mit-stern.de findet man alle Informationen rund um die Initiative.