Event/Promotion // 13.09.2011

Gerolsteiner Brunnen unterstützt die Rettungsstelle Gerolstein

Gerolstein, 13.09.2011. Der Gerolsteiner Brunnen hat 3.000 Euro an die DRK Rettungswache Gerolstein gespendet. Damit konnte der Rettungsdienst sein EKG-Defibrillationsgerät mit einem automatischen Blutdruckmessgerät ausstatten. Ulrich Rust, technischer Geschäftsführer des Gerolsteiner Brunnen, überreicht die Spende heute an die Mannschaft der Rettungswache Gerolstein.

Das Blutdruckmessgerät kann jetzt an den EKG-Defibrillator angeschlossen werden und misst den Blutdruck automatisch in regelmäßigen Abständen. "Mit diesem Gerät sind wir technisch sehr gut ausgestattet und können die Patienten im Krankenwagen noch optimaler versorgen", sagt Ilse Pazen-Prinz, Geschäftsführerin des DRK Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH. Besonders bei den häufigen Intensivverlegungen in die Krankenhäuser nach Bitburg und Trier leistet das Gerät während des Transports wertvolle Dienste.

Auch bei Gerolsteiner wird die Sicherheit am Arbeitsplatz groß geschrieben. Insgesamt 68 ausgebildete Ersthelfer aus allen Fachbereichen garantieren im Notfall eine schnelle Erstversorgung. "Als regional verankertes Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst", so Ulrich Rust. "Daher unterstützen wir die Rettungswache Gerolstein bereits seit vielen Jahren."