Unternehmen // 01.09.2022

Willkommen bei Gerolsteiner! Neue Auszubildende im Team mit Stern

Gerolstein, September 2022. Wie immer im Zeitraum von August bis September beginnt mit dem ersten Arbeitstag für die neuen Auszubildenden ein neuer, bedeutender Lebensabschnitt. Für alle bei Gerolsteiner ist es ein wichtiger Tag und so wird für die Azubis ein abwechslungsreicher Willkommenstag gestaltet, damit sie gemeinsam in dieses neue Kapitel starten und einen ersten Einblick bei Gerolsteiner erhalten können.

Persönlich begrüßt vom Personalleiter Dirk Hoffmann, vom Betriebsrat, von den Ausbildern sowie von der Jugend- und Auszubildendenvertretung, hatten die neuen Azubis anschließend bei einer Betriebsführung die Gelegenheit, den Auszubildenden der höheren Lehrjahre Fragen zu stellen und erste Kontakte zu knüpfen. Auch dazu gehört, dass die Azubis ihre erste Arbeitssicherheitsunterweisung und allgemeine Informationen zur Ausbildung erhalten – bevor sie sich endlich zum ersten Mal in den wohlverdienten Feierabend verabschieden konnten.

„Als einer der größten Arbeitgeber in der Eifel freuen wir uns nicht nur sehr, auch in diesem Jahr motivierte Auszubildende in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen – wir sehen uns auch in der Verantwortung, mit der Ausbildung junger Menschen der Region eine Perspektive geben zu können“, erklärt Personalleiter Dirk Hoffmann. „Nicht nur daher bleibt die Ausbildungsförderung bei Gerolsteiner ein wichtiger Pfeiler des Unternehmens.“

In diesem Jahr starten die Gerolsteiner Auszubildenden in sieben verschiedenen Berufen:

• Fachkraft für Lagerlogistik
  • Industriekaufmann/frau