Engagement/Region // 25.02.2015

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Unter dem Motto „Früh aufstehen und an morgen denken“ hatte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel am 27. Februar 2015 bereits zum dritten Unternehmerfrühstück im Landkreis eingeladen. Dieses Mal gastierte die Veranstaltungsreihe bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG. Die gut 50 teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmer konnten sich bei einem spannenden Vortrag von Christine Kreutz, Geschäftsführerin von NEUZEIT Training & Beratung in Kaisersesch, über das Thema „Gesunde Führungskultur“ informieren.

Joachim Schwarz, kaufmännischer Geschäftsführer der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG, präsentierte den Teilnehmenden Daten und Fakten zum Unternehmen. Auch betonte er in seinem Beitrag die Notwendigkeit eines gemeinsamen regionalen Vorgehens im Hinblick auf die Themen Fachkräftegewinnung und -bindung. Ein ausführlicher Unternehmensrundgang rundete die Vorstellung des Gerolsteiner Brunnens ab.

Beim anschließenden Frühstück gab es für die Unternehmerinnen und Unternehmer ausreichend Gelegenheit, untereinander ins Gespräch zu kommen. Das nächste Unternehmerfrühstück im Landkreis Vulkaneifel wird im Sommer 2015 stattfinden.