Fachpresse //
17.09.2015
Für jüngere Verwender
Die Getränke Zeitung berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe unter dem Titel „Für jüngere Verwender“ über den Launch des neuen Heilwassers beim Mineralbrunnen. Es eigne sich zur Verbesserung der Calcium- und Magnesiumversorgung und zur unterstützenden Behandlung von Osteoporose. Das Heilwasser im 6er-Kasten mit Mitteltragegriff und mit modernem Produktdesign, solle jüngere Verwender für Heilwasser gewinnen. Axel Dahm wird zitiert: „Heilwässer sind bewährte Naturheilmittel, die viele heute aber gar nicht mehr kennen. Angesichts der anhaltenden Gesundheitstrends gilt es, Heilwasser wieder bekannter zu machen und zu zeigen, wie zeitgemäß das Produkt ist.“ Aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen, sei keine Kannibalisierung mit dem Produkt St. Gero zu erwarten. Die Tonalität des Artikels ist positiv.
Die Lebensmittel Zeitung bringt ebenfalls eine Meldung zum neuen Heilwasser: „Deutschlands Nummer eins bei Mineralwasser stellt seiner Marke St.Gero ein Gerolsteiner Heilwasser an die Seite.“ Es ziele auf jüngere Verwender ab, im Gegensatz dazu sagt Axel Dahm zum bereits vorhandenen Heilwasser: „St. Gero hat sehr treue Verwender in der Zielgruppe 60 plus.“ Mit dem Launch wolle man von der Zugkraft des 6er-Convenience-Gebindes sowie dem Gesundheitstrend profitieren. 2014 verzeichnete das Segment der Heilwässer laut Nielsen leichte Zuwächse von 1 Prozent auf 51,2 Mio Euro.