Fachpresse //
13.05.2016
Geprüftes Naturheilmittel auf Wachstumskurs
Unter dem Titel „Geprüftes Naturheilmittel auf Wachstumskurs“, schreibt Getränke Fachgrosshandel über die neuen Käuferschichten im Heilwassersegment. Die Nachfrage der Kunden nach „gesunden Zutaten“ steige und somit auch die nach Heilwasser. Es biete dem Handel einen echten Mehrwert. „Der Heilwassermarkt verzeichnete 2014 erstmals wieder leichtes Wachstum“, erläutert Heike Görres, Unternehmenssprecherin der Gerolsteiner Brunnen. „Wir wollen dem Heilwassersegment mit einem neuen, im Auftritt moderneren Heilwasser Impulse geben und es für neue Zielgruppen öffnen“, betont Görres. Deshalb habe man im Dezember 2015 neben dem Heilwasser St. Gero das Gerolsteiner Heilwasser eingeführt. „Das neue Heilwasser bieten wir in unserer I-Liter-Glas-Mehrwegflasche im 6er-Kasten an, St. Gero in der bei den Verwendern der Marke beliebten klassischen grünen 0,75-Liter-Glas-Mehrwegflasche der GDB“, so Görres weiter. „Unsere beiden Heilwässer sprechen jeweils eine andere Zielgruppe an.“ St. Gero belege in Deutschland Rang vier unter den Heilwassermarken.