Fachpresse //
04.05.2017
Gerolsteiner: Absatzimpulse durch große Gebindevielfalt
Der Getränke Report für Handel und Gastronomie berichtet über das Geschäftsjahr 2016 des Gerolsteiner Brunnen. Während der Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken um 8,4 Prozent auf 276,7 Millionen Euro gesteigert werden konnte, erhöhte sich der Gesamtabsatz um 7,3 Prozent auf 7,49 Millionen Hektoliter. In Hinblick auf die Qualitätsorientierung der Verbraucher wolle man die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre fortsetzen. „Deshalb intensivieren wir 2017 die Aktivitäten der ‚Das Wasser mit Stern‘-Kampagne, die Fakten und Hintergründe zur Qualität des Gerolsteiner Mineralwassers liefert und die Marke Gerolsteiner erlebbar macht“, erklärt Joachim Schwarz.