Aktive Entspannung

Nach dem intensiven Start gestern lassen wir es heute ruhiger angehen, denn Regeneration ist für Körper und Geist essenziell. Das bedeutet allerdings nicht, dass es an Bewegung mangeln soll. Heute steht ein Spaziergang an, der mit einigen eingebauten Übungen deine Kraft und Koordination schult. Also feste Schuhe an und ab in die Natur!

1 KM gehen/laufen und dann eine Übung für 30 Sekunden bis 1 Minute einbauen.

Regeneration – welche Möglichkeiten gibt es?

Regeneration ist wichtig für deinen sportlichen Erfolg, denn erst in der Ruhe wachsen die Muskeln. Dabei können Ruhephasen ganz verschieden aussehen. Lies hier, welche Möglichkeiten es neben einem ausgedehnten Spaziergang noch gibt

Rezept des Tages

Nach einem anstrengenden Training sorgt ein knackiger Salat für einen Frische-Kick. In unserem Rezept des Tages ist Blumenkohl der Hauptakteur - er hat kaum Fett und Kohlenhydrate, dafür eine Menge Mineral- und Ballaststoffe.

Download Rezept Blumenkohlsalat als PDF