Projekt: Wasserwoche
Die Gerolsteiner Trink-Challenge
30. Mai bis 5. Juni 2016
Wings for Life World Run 2015
03.05.15 // 13:00 Uhr
Darmstadt & München
BusinessRun Freiburg
11.06.2015 // 18:00 Uhr
Freiburg
Red Bull Music Academy Stage
21.06.15 // 16:00-22:00 Uhr
Berlin - Mauerpark
Red Bull 400
25.07.2015 // 13:30 Uhr
Hochfirstschanze, Titisee Neustadt
HRS BusinessRun Cologne
13.08.2015 // 17:50 Uhr
Köln
Gerolsteiner BusinessRun Ruhr
27.08.2015 // 19:00 Uhr
Essen
Gerolsteiner Brückenlauf des ASV Köln
30.08.2015 // 10:00 Uhr
Köln
Red Bull Gaming Ground
12.09.2015 - 13.09.2015
ESL Studios Köln
Red Bull Coast 2 Coast
19.09.2015 // 12:30 Uhr
Fehmarn
Baumpflanzaktion im Gerolsteiner Zukunftswald
17.11.2015 // 09:00-16:00 Uhr
Mürlenbach
Wings for Life World Run 2016
08.05.16 // 13:00 Uhr
München
FIVB Beachvolleyball Turnier
07. - 12.06.16
Hamburg
Projekt: Wasserwoche
Die Gerolsteiner Trink-Challenge
30. Mai bis 5. Juni 2016
Gerolsteiner Stadtlauf
18.06.2016 // ab 16:00 Uhr
Gerolstein
Red Bull Music Academy Stage
21.06.16 // 16:00-22:00 Uhr
Berlin - Mauerpark
Kite Surf Cup Sylt
28.06.16 - 03.07.2016
Sylt
Red Bull Tri Islands
23.07.16 // 14:30-22:00 Uhr
Amrum, Föhr, Sylt
Fitness Challenge
5. bis 11. September 2016
Gerolsteiner Eifelsteiglauf
25.09.2016 // 10:00 Uhr
Kerpen

Projekt: Wasserwoche

Tag 7

Sonntag

05.06.2016

In Zusammenarbeit mit Experte
Jan Fitschen
Europameister im Langstreckenlauf

Motivation in allen Lebenslagen: Nach der Wasserwoche ist vor der Wasserwoche

Heute feiert das Projekt: Wasserwoche Finale! Wir hoffen, du hattest eine inspirierende Zeit! Hast du viel Neues für dich entdeckt? Wie hat es sich angefühlt, eine Woche lang ausschließlich Mineralwasser zu trinken? Wir finden es ja immer wieder spannend, dass  man gewisse Routinen erst entdeckt, wenn man für Unterbrechungen im Alltag sorgt. Hast du vielleicht sogar neue Rezepte ausprobiert oder mehr Sport gemacht? Egal, was du für dich mitgenommen hast, wir freuen uns, dass du ein Teil der Wasserwoche warst!

6 Motivationstipps

Wir haben für uns entschieden, ein wenig Schwung aus der Wasserwoche auch für die Zukunft mitzunehmen. Damit das ganz einfach funktioniert, haben wir die Motivationstipps dieser Woche kurz zusammengefasst:

  • Neues Ausprobieren: Was war für dich neu diese Woche? Hat es dir gut getan? Neues ausprobieren ist wichtig, weil man dadurch immer wieder neue Impulse bekommt. Oft findet man etwas, das Spaß macht, womit wir zum zweiten Punkt kommen…
  • Routinen müssen Spaß machen: Um am Ball zu bleiben, darf der Spaß nicht fehlen. Das gilt für alles, egal ob Sport, Ernährung oder auch Entspannung. Hast du schon deinen Lieblingssport gefunden? Wenn nicht, probiere doch direkt was Neues aus!
  • Ziele setzen: Setz dir realistische Ziele, gerne auch mit kleinen Zwischenzielen. Niemand ist von 0 auf 100 vom Sportmuffel zum Leistungssportler geworden. Das muss aber auch nicht sein. Der erste 5-km-Lauf oder 20 Sit-Ups am Stück können genauso ein Ziel sein. Das motiviert dich, dranzubleiben.
  • Gelassen bleiben: Wer kennt das nicht: Man nimmt sich etwas vor und dann stellt sich dem guten Vorsatz etwas in den Weg. Bleib entspannt – morgen kommt ein neuer Tag, eine neue Chance!
  • Erfolge notieren: Wie war dein Tag, was hast du erreicht? Schreib’s doch einfach auf. Erfolge und auch positive Momente werden so für dich sichtbar. Gibt es einen besseren Motivationskick? Das gilt sicher auch für dein Wasserwochen-Tagebuch. Schön zu sehen, was eine einzige Woche bereithält, nicht wahr?
  • Belohnen: Trommelwirbel – du hast es geschafft! Fühlt sich gut an, oder? Jetzt hast du dir eine Belohnung verdient. Hier hat jeder seine eigenen Wünsche. Ob ein ruhiger Abend auf der Couch oder ein kurzer Städtetrip – wichtig ist, dass es Spaß macht!

 

Vielen Dank, dass du in diesem Jahr dabei warst!

Dein #projektwasserwoche Team

Mehr Bewegung im Alltag mit den Tipps von Jan Fitschen.    

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