Tag 5

Freitag / 12.6.2015

Endlich Wochenende – Vorfreude oder Versuchung?

Super, dass du die Woche bisher so tapfer durchgehalten hast und auf die üblichen Verdächtigen wie Kaffee, Softdrinks und Co. verzichtet hast. Dafür schon mal Hut ab! Mit dem Wochenende kommt die nächste Herausforderung, denn die Versuchungen sind groß: Bei einem ausgiebigen Wochenend-Brunch mit Freunden gehört normalerweise eine Tasse Kaffee dazu und beim Grillen im Park wäre vielleicht eine Flasche Cola ganz nett, oder nicht? Hier ein paar Tipps, wie auch die letzten Tage beim „Projekt: Wasserwoche“ für dich ganz flüssig laufen:

  • Eine kleine Laufrunde am Morgen stimmt dich perfekt ein für einen weiteren gesunden Tag. Wenn du schon so sportlich in den Tag gestartet bist, willst du dein Erfolgserlebnis danach ja nicht gleich wieder zunichte machen. Die passenden Lauftipps geben dir die Hahner Zwillinge.
  • Wenn du gerade zur Kaffeetasse oder dem Saftglas greifen willst, trink vorher ein paar Schlücke Mineralwasser. Das stillt den Durst, sodass du gar nicht mehr zu einem anderen Getränk greifen willst. Überleg in diesem Moment mal, warum du gerade jetzt das Verlangen hast. Muss es denn wirklich ein Glas Saft sein oder tut es nicht auch ein erfrischendes Mineralwasser?
  • Sorg dafür, dass du nicht auf dem Trockenen sitzt und steck dir immer eine Flasche Gerolsteiner für unterwegs in die Tasche. Mit unseren leichten 0,75 Liter Flaschen ist das zum Glück kein Problem.
  • Motivier dich mit der Aussicht auf Sonntagabend, wenn du mit Stolz behaupten kannst: „Ich habe es geschafft, eine Woche lang nur Mineralwasser zu trinken!“ Du hast Zucker und Koffein erfolgreich die kalte Schulter gezeigt und fühlst dich nach bestandener Trink-Challenge einfach richtig gut!

  • Es ist Wochenende, also Zeit zum Tanzen! Dazu brauchst du keine Tanzfläche im Club, sondern nur dein Wohnzimmer. Dreh die Musik zu Hause richtig auf, denn Tanzen kann auch ganz für dich allein richtig Spaß machen – und fördert noch dazu dein Wohlbefinden! Schalt den Kopf aus und achte gar nicht darauf, wie deine Bewegung auf andere wirkt. Tanzen bringt übrigens auch richtig was für die Ausdauer und die Koordination und kann dich ordentlich ins Schwitzen bringen. Also vergiss nicht, danach mit Gerolsteiner ausreichend Flüssigkeit und Mineralien zu tanken.
  • Überrasche deine Freunde mit gesunden Leckereien zum Grillen! Wie wäre es statt der üblichen Bratwurst mal mit gegrillten Zucchinischeiben oder Maiskolben? Je bunter der Gemüseteller, desto besser! Probier auch mal Gemüse, das du bisher noch nicht gegessen hast und mach zusammen mit deinen Freunden den Geschmackstest! Unser Grillrezept bringt euch gleich auf eine gesunde Spur, zu der Softdrinks und Co. so gar nicht passen.

Grillen macht doch erst draußen am See oder im Park so richtig Spaß. Verlager deinen Grillabend wohin du möchtest mit dem handlichen Weber Smokey Joe Premium Grill! Bewirb dich bei uns für einen von 3 Weber Grills und mit ein bisschen Glück kannst du deine gesunden Snacks bald an deinem Lieblingsort grillen.

Das Gewinnspiel ist leider schon beendet!

Wie sind deine Pläne fürs Wochenende und welche Taktik fährst du, um die kleinen Versuchungen zu umgehen? Poste deine Tipps in unsere Kommentare und unterstütz damit deine Mitstreiter!