Unternehmen // 19.08.2011

Gesucht: Der beste Hobbykoch 2012 - Wettbewerb des Magazins Der Feinschmecker in Kooperation mit Gerolsteiner

Gerolstein, 19.08.2011. Fühlen Sie sich an Herd und Kochtopf fit? Stehen Sie mit Begeisterung in der heimischen Küche? Dann sollten Sie sich für den "Hobbykoch-Wettbewerb 2012" anmelden. Das Magazin Der Feinschmecker ruft gemeinsam mit dem Gerolsteiner Brunnen Hobbyköchinnen und Hobbyköche auf, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten unter Beweis zu stellen.

Was wäre das perfekteste Gericht ohne eine gekonnte Abstimmung der Getränke auf das Menü. Erst im Zusammenspiel von Wein, Mineralwasser und Speisen entstehen vollendete Genusserlebnisse. Auch auf diesem Gebiet sind die Teilnehmer gefordert. Dafür sorgt Gerolsteiner, Deutschlands führendes Markenmineralwasser, als Partner des Wettbewerbs.

Wichtige Voraussetzung für die Teilnahme: Die Kandidaten müssen Amateure sein. Wer eine Kochausbildung absolviert hat und/oder Mitarbeiter in Gastronomie, Hotellerie oder einem Cateringunternehmen ist, darf leider ebenso wenig teilnehmen wie Mitarbeiter des Gerolsteiner Brunnen und der anderen Sponsoren.

So können Sie mitmachen:

Schicken Sie Ihre Bewerbung für den Wettbewerb mit Angabe Ihrer Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) per E-Mail an hobbykoch@der-feinschmecker.de oder per Postweg an

Der Feinschmecker

"Hobbykoch des Jahres 2012"

z.Hd. Frau Siggi Gerhards

Lutterothstr. 24

20255 Hamburg

Einsendeschluss: 15. Oktober 2011

Der Weg zum Hobbykoch 2012

Allen Bewerbern wird ein Fragebogen zugeschickt, der bis zum 1. Dezember 2011 ausgefüllt bei der Redaktion Der Feinschmecker vorliegen muss. Nach Auswertung der Bögen nehmen die Kandidaten mit der höchsten Punktzahl an den Vorausscheidungen teil, die im Januar und Februar 2012 in acht verschiedenen Städten stattfinden. Dort haben die Kandidaten die Aufgabe, das Rezept eines Profi-Kochs nachzukochen. Die besten Hobbyköchinnen und Hobbyköche werden im Mai 2012 zum großen Finale eingeladen. Für die Finalisten steht in der Küche ein Warenkorb bereit, mit dessen Inhalt sie das Siegergericht selbst entwickeln sollen. Am gleichen Abend wird der "Hobbykoch bzw. die Hobbyköchin 2012" von der Jury unter Vorsitz eines deutschen Spitzenkochs gekürt. Die Produkte für die Vorrunden und das Finale werden von Norwegian Seafood (Fische und Meeresfrüchte), SanLucar (Gemüse, Früchte) und Gerolsteiner Brunnen zur Verfügung gestellt.

Neben der Auszeichnung als Hobbykoch 2012 winken den Wettbewerbsteilnehmern viele Preise, zum Beispiel ein Gerolsteiner Feinschmecker-Wochenende für 2 Personen in der Eifel mit Übernachtung und Gourmetmenü im "Waldhotel Sonnora" von Helmut Thieltges. .