Unternehmen // 14.09.2018

Gerolsteiner feiert Mitarbeiter-Jubiläum

Können Sie sich noch an den Fußball-Weltmeistertitel von Argentinien 1978 erinnern oder an die Berichterstattung als Nelson Mandela 1993 den Friedensnobelpreis gewann? In diesen geschichtsträchtigen Jahren hieß der Gerolsteiner Brunnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen die vergangene Woche, am 5. September, ihr 25- und 40-jähriges Firmenjubiläum zelebrierten. Die Feierlichkeiten beging der Mineralbrunnen im Landhotel Müllenborn, mit einem Sektempfang und einem festlichen Rückblick auf die geleisteten Arbeitsjahre und besonderen Ereignisse. Joachim Schwarz und Ulrich Rust gratulierten in Namen der Geschäftsführung, hoben die bisherigen Verdienste der Mitarbeiter hervor, bedankten sich für die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit und resümierten wichtige, gemeinsam erlebte Meilensteine.

Auch Personalleiter Dirk Hoffmann und Betriebsratsvorsitzender Frank Thömmes dankten den Jubilaren für ihr langjähriges Engagement. Beide betonten gemeinsam mit Joachim Schwarz und Urlich Rust, wie wichtig ihnen eine lange Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter ist. „Als wichtiger Arbeitgeber in der Vulkaneifel sind wir stolz darauf, Mitarbeiter beschäftigen zu dürfen, die seit Jahrzenten mit ihrem Einsatz und Engagement zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Teilweise dürfen wir mehrere Generationen aus einer Familie bei uns begrüßen, was ein sehr zufriedenstellendes Gefühl ist. Bei Veranstaltungen wie heute können wir Danke sagen und erbrachte Leistungen honorieren“, sagte Joachim Schwarz am Ende der Veranstaltung.

Geehrt für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit worden sind Manuela Back, Holger Eger, Monika Horper, Michael Kauert, Stefanie Nober, Karl-Heinz Polich, Christa Ringer, Martina Stadler und Harald Jakoby.

Winfried Schlösser und Peter Berlingen sind für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt worden.

V.l.n.r.: Marcus Macioszek, Ulrich Rust, Harald Stadler, Joachim Schwarz, Dirk Hoffmann, Christine Schmitz (Jubilar 2017), Patrick Lexis, Monika Horper, Michael Kauertz, Peter Berlingen, Ludwig Clausen (Jubilar 2017), Pascal Fuhr, Manuela Back, Martina Stadler, Christa Ringer, Karl-Heinz Polich, Stefanie Nober, Ulrich Leske, Frank Thömmes, Holger Eger.