Event/Promotion // 21.06.2012

Vorschulkinder erleben ihre eigene "Tropfenreise"

Region

Gerolsteiner Brunnen lässt 40 Vorschulkinder ihre eigene "Tropfenreise" erleben

 

Zu Gast im Besucherzentrum und Quellbesichtigung

 

Gerolstein, 19. Juni 2012. Einen erlebnisreichen Tag bot der Gerolsteiner Brunnen etwa 40 Kindern aus den Kindergärten der Verbandsgemeinde Gerolstein. Nach der Begrüßung im Besucherzentrum durch Geschäftsführer Axel Dahm persönlich folgte eine Führung durch die Produktionshalle. Im Anschluss wurde gemeinsam der Film "Die Tropfenreise - wie aus Regen der Schatz der Vulkaneifel wird" angesehen. Der Film, der auf einem gleichnamigen Kinderbuch basiert, erklärt anschaulich was Mineralien sind, wie diese in das Mineralwasser gelangen und wie dieses abgefüllt wird. Danach ging es los zur Quellbesichtigung zwischen Pelm und Rockeskyll mit einem anschließenden Picknick, Lunchpakete von Gerolsteiner inklusive. Wie die Quellen funktionieren und wo die dort gewonnene Kohlensäure gelagert wird konnten die Gerolsteiner Mitarbeiter Karl-Heinz Polich und Thomas Michels den Kindern sehr gut erklären. "Die gesamte Veranstaltung war sehr gelungen, sehr kindgerecht erklärt. Echt ein toller Vormittag", so eine der Betreuerinnen. "Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern durch diesen Ausflug eine Besonderheit ihrer Heimat näher bringen können", erklärt Axel Dahm. Aufgrund des großen Interesses der Vorschulkinder finden mehrere Termine statt, damit alle Kinder die Gelegenheit bekommen, an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

 

Die Idee zu diesem Tag entstand nach einer Spendenaktion. Zuletzt hatte das Unternehmen die Kindergärten mit Spenden von jeweils 1.500 Euro unterstützt. Die Mitarbeiter hatten sich bei der Betriebsweihnachtsfeier eifrig an der Weihnachtstombola beteiligt, deren Erlös von der Unternehmensleitung großzügig auf 9.000 Euro aufgerundet wurde. Von diesem Geld wurden für die Kinder u. a. Spielzeug, Bücher, Rutschen und Gartengeräte angeschafft.

 

Auch mit der Aktion "Team mit Stern" engagiert sich Gerolsteiner für Kinder und Jugendliche. Im April ist die Aktion ?Sprudel macht Klasse? an Kölner Grundschulen angelaufen, bei der das gesunde Trinkverhalten an Schulen gefördert wird.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

GerolsteinerBrunnen GmbH & Co. KG

Heike Görres, Pressesprecherin Corporate Communications

Vulkanring - 54567 Gerolstein

Tel.: 06591-14-237 - Fax: 06591-14-249

E-Mail: heike.goerres@gerolsteiner.com