Unternehmen // 03.12.2012

Superbrands Award

Gerolstein, 03.12.2012. Gerolsteiner erhält den Superbrands Award und ist damit eine von rund 30 deutschen Marken, die sich für die Auszeichnung qualifiziert hat.

Alle Preisträger sind aus einem zweistufigen Auswahlverfahren hervor gegangen. Das Marktforschungsinstitut ODS Services, München, ermittelte in 2.250 Interviews die von den Deutschen bevorzugten Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Finanz- und Versicherungswirtschaft sowie Dienstleistung. Aus den insgesamt 340 Marken nominierte die Jury aus zwölf Marketing- und Markenexperten die 30 Superbrands 2012. Die Bewertung basierte auf den Kriterien Markendominanz und -akzeptanz, Kundenbindung sowie Vertrauen und Langlebigkeit der Marke.

Superbrands wird in über 85 Ländern regelmäßig vergeben. Das 1995 in London gegründete Markensiegel wird in Deutschland zum zehnten Mal verliehen. 2012 findet die Verleihung am 04. Dezember in Düsseldorf statt.