Event/Promotion // 20.06.2012

Ferien mit Stern

In Kooperation mit der Tourismus und Wirtschaftsförderung (TW) Gerolsteiner Land bietet der Gerolsteiner Brunnen den Kindern seiner Mitarbeiter ein erlebnisreiches Sommerferien-Programm

Familienfreundlichkeit ist dem Gerolsteiner Brunnen als Unternehmen sehr wichtig. Dazu gehört auch die Vereinbarkeit von Schulferien und Arbeit - aus diesem Grund bietet der Gerolsteiner Brunnen in diesem Jahr erstmals für Mitarbeiterkinder und deren Freunde ein abwechslungsreiches Sommerferien-Programm mit "Rundumbetreuung" an - Ferien mit Stern

Die Kooperation zwischen der Tourist-Information Gerolsteiner Land und dem Gerolsteiner Brunnen ist durch eine Mitarbeiterbefragung des Unternehmens entstanden.

In Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Gerolsteiner Land, die bereits seit Jahren für abwechslungsreiche Ferien bei Gäste? und einheimischen Kindern sorgt, wurden zwei Wochen (02.-06.07.2012 und 23.-27.07.2012) voller Spiel, Spaß und Spannung organisiert.

Die Bandbreite an Ferienspaß reicht dabei vom modernen Geo-Caching, über Steinzeitrituale und Bogenschießen bis hin zur abenteuerlichen Dino-Expedition im Gerolsteiner Naturkundemuseum.

Die Idee hat sich dabei bereits im ersten Jahr bewährt: insgesamt 36 Mitarbeiterkinder mit Freund und/oder Freundin haben sich für die erste Ferienwoche, rund 30 Kinder für die 2. Ferienwoche angemeldet.

Neben der Tourist-Information Gerolsteiner Land sind außerdem das DRK, die Feuerwehr, das Wolffhotel in Kopp und das Haus der Jugend (HdJ) in den beiden Wochen engagiert - kurzum ein gelungenes Beispiel für Gemeinsamkeit und zugleich Vorbild für mehr Familienfreundlichkeit.