Lauftipps

Am 05. Mai geht es wieder los: Der Wings for Life World Run findet zum fünften Mal inMünchen statt. Für die ideale Vorbereitung auf dieses globale Lauf-Event geben wir dir viele hilfreiche Tipps & Tricks. Wir wünschen dir viel Erfolg beim Trainieren!

Laufen als Herz-Kreislauf-Training

Keine Sportart ist so simpel wie das Joggen. Doch warum ist Joggen so gesund? Wir erklären es dir und geben dir Tipps für ein erfolgreiches Lauftraining. So bereitest Du dich auch ideal auf den Wings for Life World Run 2019 in München vor!

Die ideale Belastungsintensität für dein Training

Zur Steigerung deines Trainings und zur Vermeidung von Leistungsstagnation solltest Du die Kombination verschiedener Trainingsmethoden versuchen. Was Belastungsintensität damit zu tun hat?

Wir zeigen es dir

Laufen ohne zu schnaufen

Es gibt eine einfache Regel beim Laufen und die lautet "Laufen ohne zu schnaufen". Das bedeutet, so zu atmen, dass Du dich noch problemlos mit einer anderen Person unterhalten kannst. Wie das genau aussieht?

Wir erklären es dir!