Trinktipps

Wer viel Sport treibt, verliert viel Flüssigkeit und muss deswegen ausreichend trinken. Dir fällt es jedoch noch schwer genug zu trinken? Bald nicht mehr. Passend zu deiner Vorbereitung für den Wings for Life World Run 2018, haben wir dir wertvolle Tipps & Tricks zusammengestellt, wie du dich regelmäßig ans Trinken erinnerst.

Trinktipps für Sportler

Es ist wichtig, beim Sport ausreichend zu trinken. Denn: Wer sich viel bewegt, schwitzt auch viel und muss umso mehr darauf achten, seinen Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Doch nicht jedem fällt es leicht ...

Wir haben 5 konkrete Tipps für Sportler, wie du ausreichend trinkst.

Leitungswasser oder Mineralwasser

Während deines Trainings für den Wings for Life World Run ist es wichtig, dass du ausreichend Wasser trinkst. Aber könnte man anstelle von Mineralwasser nicht genauso gut Leitungswasser trinken?

Es liegen Unterschiede in Bezug auf die Herkunft, Natürlichkeit, Mineralstoffe sowie Qualität vor. Hier erklären wir dir, wie sich die beiden Wasserarten im Detail unterscheiden.

Zu der Erklärung

Mineralwasser vs. Mineralwasser

Es gibt unzählige Sorten Mineralwasser auf dem Markt und sie alle besitzen verschiedene Eigenschaften und Inhaltsstoffe. Aber worin genau liegen die Unterschiede?

Zu den Unterschieden