TRINKTIPPS BEIM LAUFEN

Wer in Bewegung ist, verliert viel Flüssigkeit und Mineralien. Das wissen wahrscheinlich die meisten. Wie aber füllt man seine Reserven am besten wieder auf? Und welches Getränk nimmt man zu sich? Hier ein paar erfrischende Fakten zum Thema trinken beim Laufen.

Das optimale Getränk

Viel Wasser zu trinken fördert Gesundheit und Wohlbefinden. Dabei ist jedoch nicht nur die Menge wichtig, sondern vor allem auch der Inhalt. Ein Liter Gerolsteiner Sprudel oder Medium enthält beispielsweise 2.500 mg wertvolle Mineralstoffe – mehr als die meisten anderen Wässer in Deutschland. So kann man sich erfrischen und dem Körper gleichzeitig mit jedem Schluck „verlorene“ Mineralien zurückgeben.

Der direkte Vergleich

Wer mehr über Mineralien erfahren möchte, macht am besten selbst den Test und vergleicht sein Wasser mit über 1.000 anderen Wässern. Einfach den Mineralienrechner öffnen, den Namen des gewünschten Wassers eingeben und die Mineralienwerte miteinander vergleichen. 

Der richtige Laufstil

5 Trinktipps zum Download

10 goldene Regeln für eine gesunde Ernährung

Beste Grundlagen für ein fittes Ich