Gerolsteiner Eifelsteiglauf 2020

Aus aktuellem Anlass: Gerolsteiner sagt den Eifelsteiglauf 2020 ab

Liebe Partner, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eifelsteigläufer,

nach den Ereignissen der letzten Monate rund um die Verbreitung des Corona Virus hat

Gesundheit die höchste Priorität. Wir beim Gerolsteiner Brunnen setzen uns für einen vollumfänglichen Schutz unserer Mitarbeiter und Verbraucher ein. Auch darüber hinaus sind wir uns unserer Verantwortung in der Region bewusst: Aus diesem Grund macht es die aktuelle Sicherheitslage nicht möglich, den Eifelsteiglauf 2020 durchzuführen.

Nach reiflicher Überlegung und Abwägung ist eine Umsetzung des regional beliebten Sport-Events nicht verantwortbar. Selbst bei der Einhaltung diverser Sicherheitsvorkehrungen kann das Risiko einer Infektion, bei einem Lauf mit mehreren hundert Teilnehmern, nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Schweren Herzens haben wir uns aus diesem Grund gegen eine Durchführung des Gerolsteiner Eifelsteiglaufes entschieden.

Wir bitten um Verständnis bei allen Beteiligten, Partnern und interessierten Eifelsteigläufern.

Die positive Nachricht ist, dass schon jetzt die Planung für das kommende Jahr begonnen hat und wir freuen uns mit Euch auf einen tollen Eifelsteiglauf 2021.

Wer beim Gerolsteiner Eifelsteiglauf dabei ist, erlebt ein außergewöhnliches Naturerlebnis im Herzen der Vulkaneifel. Über unberührten Naturboden führt der Lauf über 12 Kilometer, 7,9 Kilometer, 4 sowie 1 Kilometer durch die wunderschöne Landschaft der Eifel und bietet so genau das Richtige für Läufer mit Hang zur Natur. Gestartet wird in mehreren Blöcken. Im Sinne unserer ambitionierten Läufer gibt es natürlich auch wieder eine professionelle Zeitmessung.

Hier seht ihr, was euch beim Gerolsteiner Eifelsteiglauf erwartet: