Fit mit dem richtigen Getränk!

Klar ist: Wer sich viel bewegt, muss auch viel trinken! Denn der Körper braucht und verbraucht beim Sport viel Flüssigkeit. Deshalb ist es wichtig die Flüssigkeitsreserven des Körpers wieder aufzufüllen.

Die optimale Trainingsvorbereitung

Nicht nur während der großen Sport-Challenge, sondern auch in deiner Vorbereitung darauf ist eine regelmäßige und ausgewogene Flüssigkeitszufuhr wichtig für deinen Körper. Durch sportliche Aktivität erhöht sich der Magnesiumbedarf des Menschen. Umso wichtiger ist es auf ausreichend Magnesiumzufuhr durch die Nahrung zu achten.

Magnesiumhaltiges Mineralwasser bietet hier eine mögliche Ergänzung. Wenn du also ausreichend trinkst, leistest du bereits einen wichtigen Beitrag für deine eigene Fitness!

Warum Mineralstoffe so wichtig sind

Perfekt vorbereitet mit gesunder und leichter Ernährung

Du willst deine beste Leistung abrufen? Die richtige Ernährung kann der entscheidende Faktor sein!

Mit den richtigen Kniffen holst du das Beste für dich heraus: Ob mit den 10 Regeln für eine gesunde Ernährung, einer Liste kalorienarmer Sattmacher, Informationen zu einem ausgewogenen Mineralienhaushalt – bei unseren Tipps für eine gesunde Ernährung erfährst du mehr!

Tipps für Gesunde Ernährung

Deine Lieblingsbewegung macht dich natürlich fit

Es kann so einfach sein. Erreiche deine gewünschte Fitness mit deinen Lieblingsbewegungen aus dem Alltag – ohne Stress, dafür aber mit viel Spaß!

Ein langer Spaziergang mit deinem Hund, mal eben die Treppen und nicht den Aufzug nehmen oder mit deiner Kiste Gerolsteiner Mineralwasser ein paar Stemmübungen machen. Deine Lieblingsbewegungen ab und an können mehr bringen als ein monotones Training.

Ein Alltag der dich bewegt

Gib deinem Körper genug Zeit zur Regeneration

Belohne dich nach einer intensiven Vorbereitung oder einem langen Tag voller Bewegung mit Entspannung. In der Regenerationsphase verarbeitet dein Körper die neu erlernte Ausdauer am besten, egal ob zurückgezogen für dich oder im Kreis deiner Freunde.

Lass Termindruck, Stress und Hektik einfach mal bei Seite und schalte ab. Dein Körper wird es dir danken.

Fit durch Regeneration. So geht’s

Tipps und Tricks zur Entspannung

Fit für den Lauf: #runwithasmile