Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 869 Treffer
Grafik mit Ortschaft
Regional // 22.03.2017

Jetzt bewerben für Team mit Stern

„Jetzt bewerben für Team mit Stern!“ titelt der Trierische Volksfreund. Bewohner aus den Verbandsgemeinden Gerolstein, Hillesheim, Daun und Obere Kyll können sich mit ihren Projektideen bewerben und die Chance auf eine einmalige finanzielle Förderung nutzen. „Seit die Initiative Team mit Stern im Jahr 2010 startete, wurden dank des Einsatzes der Teilnehmer über 160 Projekte für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren realisiert. Auch in diesem Jahr möchten wir vielfältige innovative Projekte aus der Region unterstützen und hoffen, dass uns wieder viele Ideen erreichen“, so Joachim Schwarz zur diesjährigen Förderungsrunde.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 21.03.2017

Gerolsteiner siegt im Deutschland Test

Die Getränke Industrie bringt einen Artikel über das Abschneiden des Gerolsteiner Brunnen im Deutschland Test. Als Testsieger unter den alkoholfreien Getränke-Anbietern erhält Gerolsteiner das Siegel „Nachhaltiges Engagement – Prädikat, Testsieger“ von Deutschland Test und Focus-Money. „Kein anderes Unternehmen in dieser Kategorie nahmen die Verbraucher laut der Untersuchung in puncto nachhaltiges Engagement besser wahr“, so die Getränke Industrie. Verbraucher hatten 1.387 Unternehmen beurteilt, von November bis Dezember 2016 seien insgesamt 445.227 Kundenurteile erfasst worden.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 17.03.2017

VDP. Prädikatsweingüter auf der ProWein 2017

Der Getränke Newsletter Online bringt einen Artikel über die ProWein 2017. Auf der Messer am vergangenen Wochenende hätten sich 132 VDP Prädikatsweingüter zusammen mit vierzehn Partnern des VDP präsentiert. Auch Gerolsteiner war als Partner zum Thema „Wasser zum Wein“ unter den Ausstellern.

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 14.03.2017

Deutsche vertrauen Rewe mehr als Amazon

Die Ergebnisse der ‚Trusted Brands‘ Studie werden in den Medien dieser Woche thematisiert. Für die Studie befragte Reader’s Digest mehr als 4000 Personen zu ihren vertrauenswürdigsten Marken. Das Magazin Markenartikel veröffentlicht eine Tabelle mit den Gewinnern: In der Kategorie „Mineralwasser“ ist Gerolsteiner führend. Von den Befragten waren in dieser Kategorie insgesamt 299 Marken genannt worden. Die Handelszeitung fasst die Qualifikationen der Sieger zusammen: „Gemeinsam zeichnet sie ein hohes Qualitätsniveau, gute Serviceleistungen und eine besondere Nähe zu ihren Kunden aus.“

Links: www.markenartikel-magazin.de ; www.handelszeitung.at

Grafik mit Ortschaft
Regional // 13.03.2017

Gesunde Wälder für gesundes Wasser

Mit dem Titel „Gesunde Wälder für gesundes Wasser“ fasst der Trierische Volksfreund die Devise des Projekts „Gerolsteiner Zukunftswald“ des Gerolsteiner Brunnen und der Landesforsten Rheinland-Pfalz zusammen. Mit Pflanzungen im Stadtteil Gees sei das Projekt nun weitergeführt worden. 3400 neue Setzlinge auf einer Fläche in der Größe dreier Fußballfelder ergänzten dort den Fichtenwuchs. „Mineralwasser ist ein Naturprodukt, das auf eine intakte Umwelt angewiesen ist. Für uns ist es daher besonders wichtig, unsere natürlichen Ressourcen zu schützen“, betont Ulrich Rust den Schutz der regionalen Wälder als zentrales Anliegen des Gerolsteiner Brunnen.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 10.03.2017

Sprudelnde Fakten - Deutsche Mineralbrunnen mit Rekordjahr

"Sprudelnde Fakten" über das Rekordjahr 2016 der Deutschen Mineralbrunnen veröffentlicht die Deutsche Getränke Wirtschaft. „Mit 11,3 Milliarden Litern haben die deutschen Mineralbrunnen im Jahr 2016 so viel Mineral- und Heilwasser wie nie zuvor abgefüllt – gegenüber dem Vorjahr ein Zuwachs von 0,8 Prozent.“ Auch der Gesamtabsatz der Branche sei laut Hochrechnung des Verbands Deutscher Mineralbrunnen e.V. um 0,4 Prozent auf 14,8 Milliarden Liter angestiegen. Außerdem wird über das Umsatz- und Absatzplus beim Gerolsteiner Brunnen berichtet: „Der Gesamt-Nettowarenumsatz mit 276,7 Millionen Euro zeigte einen Zuwachs von 8,4 Prozent, der Gesamtabsatz erhöhte sich um 7,3 Prozent auf 7,49 Millionen Hektoliter.“ Gerolsteiner habe damit seine Marktführerschaft unter den kohlensäurehaltigen Getränken im Preissegment ab 0,40 Euro pro Liter mit einem Marktanteil von 19,4 Prozent stabilisieren können.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 08.03.2017

Der Gerolsteiner Zukunftswald wächst weiter

Input Aktuell berichtet über die Weiterführung des Projektes „Gerolsteiner Zukunftswald“. Gemeinsam mit  Landesforsten Rheinland-Pfalz engagiere sich der Gerolsteiner Brunnen weiterhin unter der Devise „gesunder Wald für gesundes Wasser“. Die letzten Pflanzungen haben im Gerolsteiner Stadtteil Gees stattgefunden: „Auf einer Fläche in der Größe dreier Fußballfelder ergänzen nun 3400 neue Setzlinge den Fichtenwuchs und sorgen langfristig für eine klimastabile Mischwaldstruktur.“

Link: www.input-aktuell.de

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 08.03.2017

Das sind die Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Unter anderem die Wirtschaftswoche und das Handelsblatt berichten in dieser Woche über die Ergebnisse einer Studie von YouGov zum Preis-Leistungs-Verhältnis von Marken. Unter den alkoholfreien Getränken belegt Gerolsteiner mit 16,9 Punkten den ersten Platz. Darauf folgen auf Platz zwei Coca-Cola mit 13,3 Punkten und auf Platz drei Selters mit 12,6 Punkten. Für die Studie wurden täglich etwa 2400 deutsche Verbraucher zu ihrer Meinung in 31 Kategorien befragt.

Links: www.wiwo.de ; www.handelsblatt.com

Grafik mit Magazinseite
Magazin // 07.03.2017

Gerolsteiner für nachhaltiges Engagement ausgezeichnet

"Gerolsteiner für nachhaltiges Engagement ausgezeichnet" titelt Café Future und auch der INFOdienst nimmt in dieser Woche das Abschneiden des Mineralbrunnens in der Umfrage von Deutschland Test und Focus-Money auf. Demnach ist Gerolsteiner in der Kategorie der alkoholfreien Getränke Testsieger in puncto nachhaltiges Engagement. "Dass Verbraucher unser nachhaltiges Engagement wahrnehmen, freut uns sehr und bestärkt uns, diesen Weg weiter zu gehen", zitiert Café Future Ulrich Rust.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 03.03.2017

Gerolsteiner folgt dem E-Sports-Trend

Mehrere Medien nehmen in dieser Woche das neue Sponsoring des Gerolsteiner Brunnen im E-Sports Bereich auf. „Gerolsteiner folgt dem E-Sports-Trend“ titelt dazu die Lebensmittel Zeitung. „Die Bitburger-Tochter sponsert das Team Unicorns of Love, das beim Strategiespiel in der höchsten Spielklasse der „League of Legends“ startet,“ so die LZ. Das Team werde mit Mineralwasser und anderen Erfrischungsgetränken ausgestattet. Außerdem sei das Unternehmen mit dem Logo auf den Spielertrikots präsent. Der Horizont zitiert in diesem Zusammenhang Marcus Macioszek: „Im E-Sport kommt es auf Ausdauer, Konzentration und Fitness an. Dazu gehört, auch mal Pausen zu machen, sich zu bewegen und ausreichend zu trinken.“

Link: www.new-business.de

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.