Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, dann klicken Sie bitte hier.

 

Kaum zu glauben, aber „Projekt: Wasserwoche“ ist tatsächlich schon fünf Monate vorbei! Die heißen Sommertage der Projekt-woche liegen hinter uns und wir wappnen uns mit warmer Kleidung und Regenschirm gegen das herbstliche Wetter. Auch wenn wir bei diesen Temperaturen nicht mehr so schnell ins Schwitzen kommen, bleibt eins trotzdem wichtig: Viel Trinken! Wir verraten warum:

Ausreichend Wasser und Mineralien – auch im Herbst und Winter!

Die Deutsche Gesellschaft für Gesundheit empfiehlt, pro Tag mindestens 1,5 bis 2 Liter Wasser zu trinken – und das ohne starkes Schwitzen durch sportliche Betätigung oder heiße Temperaturen. Also heißt es auch im Herbst und Winter viel Trinken, damit unser Körper richtig funktionieren kann. Nicht nur dein Flüssigkeitshaushalt ist wichtig, dein Körper braucht außerdem ausreichend Mineralstoffe wie Magnesium und Calcium. Wie viele dieser Mineralstoffe du täglich benötigst und was in Gerolsteiner steckt, verraten wir dir in unserer Übersicht.

Zum Beitrag


 

Heizung an, Wassergläser raus

Während du bei voll aufgedrehter Heizung eingekuschelt auf dem Sofa liegst, kann dein Flüssigkeitsbedarf sogar bis auf das doppelte steigen: Trockene Heizungsluft und starke Temperaturwechsel zwischen draußen und drinnen führen dazu, dass die Schleimhäute von Nase, Rachen und Augen austrocknen. Nur eine gut befeuchtete Nasenschleimhaut kann die Luft von Krankheitskeimen effektiv filtern. Unsere Ernährungstipps greifen das Thema „Reichlich Flüssigkeit“ explizit auf.

Zu den Ernährungstipps


Abbildung der Gerolsteiner Trinkcheck-App
 

Erinnerungsstütze für den Durst

Da du in der kalten Jahreszeit weniger schwitzt, kann dein Durstgefühl etwas nachlassen und du vergisst zu trinken. Schaff dir deshalb einfache Erinnerungsstützen durch Alltagsmechanismen, die dich ans Trinken erinnern. Wie wäre es, immer einen Schluck zu trinken, wenn sich jemand bei dir über das kalte Wetter beklagt? Oder immer, wenn du eine Nachricht auf dein Smartphone erhältst. Damit du es dir ganz besonders leicht machen kannst, haben wir sogar eine App entwickelt, die dich regelmäßig ans Trinken erinnert. Hier kannst du sie dir kostenlos runterladen: 

Zum Download


Wald-Spaziergang...

Im Herbst und Winter machen wir es uns gern drin gemütlich und werden zur Couch Potato. Bewegung fehlt uns da manchmal. Aber gibt es etwas schöneres, als einen Spaziergang durch die Herbst- oder Winterlandschaft? Plan doch für das Wochenende mal einen kleinen Ausflug in die Natur – vielleicht schnappst du dir deine Kamera und hältst Ausschau nach neuen Motiven in deiner Umgebung! Das sorgt für ordentlich Bewegung und macht richtig Spaß! 

 

...oder Wohnzimmer Workout?

Und wenn du dich doch mal so gar nicht dazu aufraffen kannst, vor die Tür zu gehen, dann hast du mit deinen Gerolsteiner Flaschen auch zu Hause das perfekte Trainingsgerät. Wir freuen uns auf Fotos von deinem Training – verlinke uns einfach auf Instagram mit @gerolsteiner_de und #projektwasserwoche.

Zum Gerolsteiner Instagram Kanal


Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie auf folgenden Link: Abmelden