Gesunde Cheat Meals

Du hast dir zum Ziel gesetzt, dich ab sofort gesünder zu ernähren? Bekommst du dann doch Heißhunger, muss es nicht immer Schokolade sein. Wir haben Anregungen für dich, wie du ein schlechtes Gewissen vermeiden und trotzdem lecker essen kannst.

Süßes muss sein

Bist du eine Naschkatze, die auf Schokolade und Co. nicht verzichten mag? Dann teste unser Rezept zum Schokoladenkuchen! Mit Vollkorn-Weizenmehl und Zartbitterschokolade wird der Hunger auf Süßes gestillt. Zugleich sättigt ein Stück dieses Kuchens viel länger als Gummibärchen oder Croissants und Dank der Roten Bete bleibt der Kuchen richtig saftig.

Versuche dich von dem Gedanken frei zu machen, dass du gerade „sündigst“ und genieße bewusst deine kleinen Auszeiten. Dann wird es dir auch bei der Ernährungsumstellung leichter fallen, langfristig Erfolge zu erzielen.

It’s Burger Time

Du liebst Burger und willst nicht darauf verzichten? Wie wäre es damit, die Burger-Brötchen selber zu machen und dabei auf Vollkorn-Weizenmehl zurückzugreifen? Diese sättigen nämlich viel länger als Produkte aus Weißmehlalternativen.

In diesem Artikel haben wir bereits die Vorteile von Vollkorn vorgestellt.

Vielfalt beim Genuss

Porridge ist ein wahrer Instagram-Star: Unter #Porridge finden sich weit mehr als 1,8 Millionen unterschiedliche und leckere Porridgebilder und -rezepte. Neben der klassischen Variante, zubereitet mit Milch und einem Stück Butter, gibt es mittlerweile viele Abwandlungen und Variationen, die auch dir schmecken werden. Aufgegossen mit Gemüsebrühe kannst du dein Porridge sogar für herzhafte Mahlzeiten abwandeln. Füge hierzu beispielsweise Gemüse, wie Erbsen oder Champignons hinzu, würze es ordentlich mit Chili und Kräutern und füge noch ein gekochtes Ei als Topping hinzu. Fertig ist das herzhafte Porridge zur Mittags- oder Abendzeit. Mit etwas Kürbispüree kannst du auch ein leckeres Kürbisporridge zaubern. Mit Rosinen, Walnüssen und Kokosmilch verfeinert, ist es ein rundum gelungenes Gericht.

Eine andere Möglichkeit ist dein Porridge mit Haselnüssen, einem Kompott aus Äpfeln und Cranberries zu verfeinern. Diese Porridge-Variation ist perfekt für die kalte Jahreszeit, denn damit lässt sich auch jeder noch so graue Tag hervorragend beginnen.

 

Probiere unser leckeres Frühstücks-Porridge aus und teile deine Rezepte mit uns in unserer Facebook-Gruppe zu Projekt: Dein Jahresstart.

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