Frau sitzt mit Tennis-Utensilien auf der Bank

Einfach fit - mit Andrea Petkovic

Andrea Petkovic gehört schon seit Jahren zu den besten Tennisspielerinnen der Welt. Ihre Fans begeistert die in Bosnien geborene Sportlerin nicht nur durch eindrucksvolle Schläge, sondern auch durch ihre sympathische und fröhliche Art. So verabschiedete sie sich lange Zeit nach jedem gewonnenen Match mit einem kleinen Freudentanz – dem Petko-Dance – von den Zuschauern. 

Steckbrief

In unserem kleinen Steckbrief erfahren Sie das Wichtigste über das Tennis-Ass und unsere beliebte Markenbotschafterin.

Name: Andrea Petkovic
Geburtstag: 9. September 1987
Geburtsort: Tuzla, Bosnien
Spitznamen: Andy, Petko
Größe: 180 cm
Gewicht: 69 Kilogramm
Spielhand: rechtshändig, beidhändige Rückhand
Trainer: Eric von Harpen
Erste Profisaison: 2006
Höchste Weltranglistenplatzierung: 9
Studium: Politikwissenschaft (Fernuniversität Hagen)
Hobbys: Musik, Politik
Frau beim Tennis-Aufschlag

Film ab

Andrea Petkovic macht nicht nur auf dem Centre-Court eine gute Figur, sondern auch vor unserer Kamera. Sehen Sie in unseren Filmen, warum Gerolsteiner der perfekte Begleiter im Training und auf der Tour für „Petko” ist.

Petkos Fitness-Tipps

Andrea Petkovic liegend mit Gerolsteiner Sprudel-Flasche

Einfache Übungen für zu Hause

Wozu brauchen wir schwere Hanteln und Geräte, wenn wir unseren eigenen Körper zum Trainieren haben! Tennis-Star Andrea Petkovic zeigt Ihnen einige einfache Übungen, für die man nichts benötigt außer dem eigenen Körpergewicht und ein paar Gerolsteiner-Flaschen. Probieren Sie es aus! 

Die perfekte Balance

Frau balanciert mit Gerolsteiner Sprudel und Medium in der PET 0,75-Liter-Flasche in den Händen auf einem Bein auf der Mittellinie eines Tennisplatzes

Die 1,0-Liter-Flaschen von Gerolsteiner eignen sich perfekt, um Balanceübungen zu machen. Gut fürs Gleichgewicht, Arme und Schultern. 

Sidestep mit Wiegeschritt

Frau beim Aufwärmen auf einem Tennisplatz mit Gerolsteiner Medium in der PET 0,75-Liter-Flasche

Toll für die Innenseiten der Oberschenkel. Füße hüftbreit auseinanderstellen, Hände vor dem Körper ineinanderlegen, einen großen Schritt zur Seite machen und tief in die Hocke gehen. Pro Seite zehnmal wiederholen. Mit Gerolsteiner-Flaschen in der Hand intensiviert man das Training. 

Yoga für jedermann

Eine Frau macht Yoga am Sandstrand

Ganz wichtig: immer viel dehnen. Ob zu Hause oder unterwegs – einfach mal Ihre Lieblingsdehnung einschieben. Hält schön fit!