Unternehmen // 02.08.2018

Der Gerolsteiner Brunnen begrüßt seine neuen Auszubildenden

Viele neue Gesichter und Eindrücke bestimmten den ersten Arbeitstag der 17 neuen Auszubildenden des Gerolsteiner Brunnen. Mit einer Führung durch das Besucherzentrum und der Begrüßung durch Geschäftsführung, die zukünftigen Ausbilder, den Betriebsrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung begann der Start ins Berufsleben.

 

In diesem Jahr bietet der Mineralbrunnen elf Ausbildungsberufe im technischen und kaufmännischen Bereich an, zum ersten Mal auch die Ausbildung zur Fachkraft für Fruchtsafttechnik. Damit erweitert der Gerolsteiner Brunnen das regionale Ausbildungsangebot und unterstreicht seine Verantwortung als Unternehmen. „Die Begrüßung unserer neuen Auszubildenden ist für mich in jedem Jahr etwas ganz Besonderes. Es freut uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr viele junge Menschen für uns gewinnen konnten. Wir sind sehr gespannt auf alle Anregungen und Ideen seitens unserer neuen Kollegen“, sagte Dirk Hoffmann, Leiter Personal und verwies damit auf die Bedeutung der Ausbildungsförderung.

 

Der Gerolsteiner Brunnen bietet auch 2018 ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen an:

·         Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

·         Mechatroniker/in

·         Fachkraft für Lagerlogistik

·         Fachinformatiker/in Systemintegration

·         Elektroniker/in für Betriebstechnik

·         Industriekauffrau/-mann

·         Fachkraft für Lebensmitteltechnik

·         Fachkraft für Fruchtsafttechnik

·         Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik

·         Industriemechaniker/in

·         Elektroniker/in für Automatisierungstechnik