Produkte // 12.02.2019

Neu ab April: Gerolsteiner und Frucht

Mit einer neuen Struktur und neu gestalteten Etiketten schafft der Gerolsteiner Brunnen mehr Klarheit und Übersichtlichkeit in seinem Angebot an Mineralwasser basierten Erfrischungsgetränken.

Die „leichten“ Subbrands Gerolsteiner Fit, Gerolsteiner Leicht & Fruchtig sowie zwei Sorten von Gerolsteiner Linée werden zur neuen Subbrand Gerolsteiner und Frucht zusammengefasst. Zu der neuen Range gehören die vier Sorten Apfel Zitrone, Apfel Grapefruit, Mango Grapefruit Zitrone und Litschi Limette. Die Rezepturen ändern sich nicht. Das leichte Erfrischungsgetränk kombiniert kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit je nach Sorte 6 bis 22 Prozent Fruchtsaft und ist – wie schon vor der Umstellung der Subbrands  – kalorienarm (17-19 kcal/100ml).

Die Produktlinie Gerolsteiner und Frucht wird in der 0,75 l-PET-Einwegflasche angeboten, die Sorte Apfel Zitrone ist zudem (wie zuvor Gerolsteiner Fit) im 0,75 Liter-PET-Mehrweggebinde erhältlich.  Die Einführung erfolgt ab Ende März/Anfang April, also nicht als Stichtagsumstellung. Für die Range Gerolsteiner und Frucht sind ganzjährig Misch-Displays (4 Sorten) im Einsatz, die für eine optimale Produktpräsentation sorgen.

Design-Relaunch für alle Gerolsteiner Erfrischungsgetränke

Ab diesem Frühjahr präsentieren sich alle Gerolsteiner Erfrischungsgetränke mit neu gestalteten Etiketten. Der Design-Relaunch soll dazu beitragen, dass sich die Marke Gerolsteiner im AfG-Regal noch schneller wiedererkennen und auffinden lässt. Die verschiedenen Subbrands werden teilweise zusammengefasst und optisch noch klarer gegeneinander abgegrenzt und sind dadurch am POS noch leichter als bisher zu unterscheiden.

Daten und Fakten zur neuen Subbrand Gerolsteiner und Frucht:

Warenklasse: Alkoholfreie Erfrischungsgetränke, Wasser mit Zusatz, Mineralwasser basierte Erfrischungsgetränke

Geschmacksrichtungen: Apfel Zitrone (20% Frucht), Apfel Grapefruit (22% Frucht), Mango Grapefruit Zitrone (6,6% Frucht) und Litschi Limette (6% Frucht)

Gebinde: 0,75 l PET Einweg (Einzelflaschen, 6er-Pack, Misch-Display mit den 4 Sorten); Sorte Apfel Zitrone auch in der 0,75 l PET-Mehrwegflasche

Vertriebsschienen: LEH, GFM, Convenience Channel (Lekkerland)

Markteinführung: Ende März/Anfang April 2019

Marketingaktivitäten:  Online und Social Media, Zweitplatzierungsdisplays; POS-Aktion für alle Gerolsteiner Erfrischungsgetränke