Produkte // 12.02.2019

Neu ab Mai: Gerolsteiner Kräuterwasser – neue Range in drei attraktiven Sorten

Frische Kräuter sind angesagt. Gerolsteiner Kräuterwasser greift diesen Trend auf und kombiniert leicht kohlensäurehaltiges Gerolsteiner Mineralwasser mit Fruchtsaft (je nach Sorte 5 bis 5,9 Prozent) und natürlichen Kräuterextrakten. Ab Mai führt der Gerolsteiner Brunnen die neue Subbrand Gerolsteiner Kräuterwasser ein und erweitert damit zugleich die Angebotspalette an Erfrischungsgetränken um ein neues Segment. Für die Rezepturen wurden Zutaten wie Lavendel, Melisse und Zitronengras gewählt. Gerolsteiner Kräuterwasser enthält ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Die Produktlinie umfasst die drei Geschmacksrichtungen Mirabelle Melisse, Ingwer Zitronengras und Apfel Melisse Lavendel. Alle drei Sorten sind mit 18 kcal/100 ml kalorienarm.

Das Konzept wendet sich an alle, die bei der Getränkewahl Lust auf Abwechslung und etwas Besonderes haben und nach einer leichten, weniger süßen, aber doch fruchtigen Erfrischung für zwischendurch suchen.

Wie alle Erfrischungsgetränke des Mineralbrunnens aus der Vulkaneifel wird Gerolsteiner Kräuterwasser in der beliebten, auch für unterwegs praktischen Gerolsteiner 0,75-l-PET-Einwegflasche angeboten.

Gerolsteiner unterstützt die Produkteinführung durch reichweitenstarke Kommunikation in TV mit Tag-On sowie Social Media. Der Abverkauf von Wasser mit Zusatz ist stark impulsgetrieben. Das macht sie zu idealen Produkten für die Zweitplatzierung. Für Gerolsteiner Kräuterwasser sind daher ganzjährig Misch-Displays im Einsatz, die für eine optimale Produktpräsentation am POS sorgen.

Daten und Fakten zu Gerolsteiner Kräuterwasser:

Warenklasse: Alkoholfreie Erfrischungsgetränke, Wasser mit Zusatz, Mineralwasser basiertes Erfrischungsgetränk

Geschmacksrichtungen: Ingwer Zitronengras, Mirabelle Melisse, Apfel Melisse Lavendel

Gebinde: 0,75 l PET Einweg (Einzelflaschen, 6er-Pack, Misch-Display)

Vertriebsschienen: LEH, GFM, Convenience Channel (Lekkerland)

Markteinführung: Mai 2019

Marketingaktivitäten: TV-Werbung, Social Media, Zweitplatzierungsdisplays