Engagement/Region // 24.07.2018

Gerolsteiner Kinder genießen "Ferien mit Stern"

„Auch in diesem Jahr konnten wir gemeinsam mit der TW Gerolsteiner Land wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder von Gerolsteiner Mitarbeitern und ihre Freunde gestalten“, erzählt Günter Mein, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender bei Gerolsteiner. „Bereits zum sechsten Mal bieten wir die ‚Ferien mit Stern‘ an und konnten uns in diesem Jahr über 105 Einladungen freuen. Auch das Wetter hat mitgespielt, Sonne und Sommerferien gehören für Groß und Klein einfach zusammen.“

„Die Vereinbarkeit von familiären und beruflichen Verpflichtungen unserer Mitarbeiter ist uns, als einem der größten regionalen Arbeitgeber, natürlich sehr wichtig. Vor allem in den Sommerferien stehen eine sinnvolle Kinderbetreuung und dazugehörige Ferienerlebnisse im Fokus vieler Eltern. Wir möchten unseren Mitarbeitern ein attraktives Betreuungsprogramm für ihre Kinder und deren Freunden anbieten.“, so Joachim Schwarz, Geschäftsführer des Gerolsteiner Brunnen.

Das schöne Wetter hat die zwei Ferienwochen, jeweils in der ersten und vierten Woche, vom gemeinsamen Frühstück an bis hin zu den abwechslungsreichen Unternehmungen perfekt begleitet. In die „Ferien mit Stern“ starteten die Kinder mit Kennlernspielen und Stockbrotbacken im Stadtwald. Auf dem Programm standen außerdem ein Tagesausflug zum Eifelpark in Gondorf, ein Floßbau mit anschließender Fahrt auf der Kyll und Wasserspiele im Gerolsteiner Schwimmbad. Entdeckergeist und Kreativität konnten im Forschercamp gezeigt werden, während der Eifelpark Gondorf mit ganztäglichem Spielespaß, einem Wildpark und zahlreichen Fahrgeschäften für ein unvergessliches Ferienerlebnis sorgte. Nach einem Vormittag beim Kinder Erlebnisprogramm „Gesteinsdetektive“ ging es zum Abschluss ins Werk des Gerolsteiner Brunnen. Bei einer Betriebsbesichtigung erfuhren die Kinder, wie das Gerolsteiner Mineralwasser von der Quelle in die Flasche kommt. „Den Arbeitsplatz der Eltern zu besichtigen, bringt in jedem Jahr die Kinderaugen zum Strahlen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß die Mitarbeiterkinder in diesen Ferienwochen haben.“, fasst Günter Mein den Abschluss der diesjährigen Ferienwoche mit Stern zusammen.