Pressearchiv Produkte / Unternehmen 2005

04.11.05

Neue Verschlüsse ermöglichen leichteres Öffnen der Gerolsteiner PET-Mehrweg-Flaschen


Gerolstein, 10. Oktober 2005. Schwer zu öffnende Verschlüsse gehören ab jetzt der Vergangenheit an! Als erstes Unternehmen setzt Gerolsteiner ein neues, einzigartiges Verschlusssystem für PET-Mehrweg-Flaschen ein. Der neue Verschluss ist leicht zu handhaben und bietet damit noch mehr Komfort.


04.11.05

Gerolsteiner - Messeauftritt auf Export ausgerichtet


Gerolstein, 8. Oktober 2005. Bei der Anuga 2005 in Köln setzt Gerolsteiner ganz auf Internationalität. Die weltgrößte Messe für Nahrungs- und Genussmittel soll das Auslandsgeschäft des deutschen Export-Führers weiter forcieren. Im Mittelpunkt steht das neue Einweg-Gourmet-Gebinde für den Export.


07.10.05

Gerolsteiner Mitarbeiter feiern Jubiläum


Gerolstein, 19. September 2005 – 17 Mitarbeiter des Gerolsteiner Brunnens feiern 2005 ein rundes Dienstjubiläum Die „alten Hasen“ unter den Jubilaren sind in diesem Jahr Rudolf Grohe, Oswald Kuhl und Horst Wagner. 40 Jahre arbeiten sie bereits für den Gerolsteiner Brunnen.


09.09.05

Überraschend anders – die Winterprodukte Gerolsteiner Milder Winter und Sonnenvitamin


Gerolsteiner, die führende deutsche Mineralwassermarke, bringt am 01. Oktober 2005 zwei überraschende Saisonprodukte auf den Markt. Milder Winter und Sonnenvitamin lösen als kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke auf Basis von natürlichem Mineralwasser die typischen Wintergetränke ab und schaffen vollkommen neue Konsumanlässe für Mineralwasser im Winter.


05.09.05

Gerolsteiner 7-Monats-Umsatz auf Vorjahresniveau


Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG behauptet auch in 2005 ihre Marktführerschaft. Mit einem wertmäßigen Marktanteil von 9 Prozent (Quelle: AC Nielsen, Stand Juli 2005) bleibt Gerolsteiner die führende Marke der Mineralwasserbranche.


18.08.05

Das Auge trinkt mit! - Einzigartige Prüfanlage in Betrieb genommen


Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG hat ein in Deutschland einzigartiges System zur optischen Qualitätskontrolle von PET-Mehrwegflaschen in Betrieb genommen.


26.07.05

Gerolsteiner mit hohen Investitionen für Marken-Wachstum


Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG investiert 2005 rund 20 Mio. Euro in neue Technologien und Anlagen. Aktuell installiert das Unternehmen eine neue Abfüllanlage, deren hochmoderne Technologie Gerolsteiner als eines der ersten deutschen Brunnenunternehmen einsetzt.


22.07.05

Gerolsteiner stillt Lebensdurst im Phantasialand


Das führende Markenunternehmen der deutschen Mineralwasserbranche, die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG, setzt vom 25. Juli bis zum 30. September 2005 eine einzigartige Treuepromotion zusammen mit dem Phantasialand Brühl bei Köln um.


30.06.05

Gerolsteiner startet mit TV-Offensive in die zweite Jahreshälfte


Gleich mit drei neuen TV-Spots startet Gerolsteiner, der Marktführer unter den deutschen Mineralwassermarken, in den Sommer 2005. Eine geballte TV-Offensive für die Produkte Gerolsteiner Fit, Sprudel und Apfelschorle unter dem Claim der Dachmarke „Gerolsteiner. Leben macht durstig“.


27.04.05

Jede Menge künstlerischer Mut beim Gerolsteiner Brunnen


„Kunst ist das beste Mittel, um den Staub des Alltags von der Seele zu waschen.“ Die Hillesheimer Künstlerin Cornelia Lenartz (54) zeigte an zwei Abenden im Verwaltungsgebäude des Gerolsteiner Brunnen, dass niemand Angst vor Kunst haben muss. „Keine Angst vor Kunst“ hieß so auch das Motto der Veranstaltungen, die in einer Kooperation zwischen der Künstlerin, der Gleichstellungsbeauftragten der Verbandsgemeinde Gerolstein, Gerlinde Arndt, und dem Gerolsteiner Brunnen im April 2005 ihre Premiere hatte.


07.04.05

Gerolsteiner offizieller Sponsor des Wein- und Gastronomie-Projektes "Der Beste Schoppen Mosel-Saar-Ruwer" in 2005 und 2006


Mineralwasser und Wein – in der richtigen Kombination geben sie jedem Essen die letzte Finesse. Ein Mineralwasser kann den Charakter eines Weines positiv betonen, aber auch negativ verändern. Für eine ideale Kombination ist es essentiell, dass die Mineralstoffmischung des Wassers mit Süße und Säure des Weines optimal harmoniert. Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG bietet mit seinen Produkten optimale Begleiter zu Essen und Wein.


23.03.05

Gerolsteiner Auszubildende holen Silber beim „Jugend forscht“-Landeswettbewerb in Ludwigshafen


Einmal Silber und zweimal „Gold“ – die Bilanz der Gerolsteiner Auszubildenden beim 40. Landeswettbewerb „Jugend forscht“ kann sich sehen lassen.


16.03.05

Gerolsteiner Mitarbeiter spenden 5.000 Euro für Flutopfer in Sri Lanka


Die Folgen des verheerenden Seebebens in den Anrainerstaaten des Indischen Ozeans haben alle Gerolsteiner Mitarbeiter tief betroffen. Mit der Mitarbeiterspende leistet Gerolsteiner nun einen Beitrag, um die Not der Opfer dieser Naturkatastrophe zu lindern und beim Wiederaufbau der zerstörten Gebiete zu helfen.


11.03.05

Gerolsteiner FIT – fit durch den Tag


Die Innovationsoffensive 2005 geht weiter: Gerolsteiner, der Marktführer der deutschen Mineralwasser-Branche bringt ab 01. April 2005 Gerolsteiner FIT, ein neues, bislang einzigartiges Getränk auf den Markt. Mit FIT schließt Gerolsteiner die Marktlücke zwischen aromatisierten Wässern und Schorlen.


04.03.05

Sönke Wortmann dreht TV-Spot für Gerolsteiner


Der deutsche Starregisseur Sönke Wortmann führte Regie, am 7. März ist Premiere im deutschen Fernsehen: die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG hat einen neuen TV Spot für Gerolsteiner Naturell. Sönke Wortmann wurde in Deutschland insbesondere durch Filme wie „Das Wunder von Bern“ und „Der bewegte Mann“ bekannt und genießt in der Filmbranche internationale Anerkennung.


23.02.05

Start der Innovationsoffensive 2005: Gerolsteiner mit neuem Gebinde


Gerolsteiner bringt aktuell als erste nationale Mineralwassermarke ein 0,5-Liter-PET-Gebinde im 12er-Mehrwegkasten auf den Markt. Abgefüllt werden Gerolsteiner Naturell und Gerolsteiner Sprudel. Das neue Gebinde bildet damit den Auftakt der Innovationsoffensive 2005.


22.02.05

Neuer Key Account Manager Gastronomie und Hotellerie bei Gerolsteiner


Norbert Rosen (37) ist neuer Nationaler Key Account Manager Hotellerie und Gastronomie bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG.


09.02.05

Gerolsteiner holt Silber beim Marketingpreis des Sports 2005


Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen ist für sein Radsport-Sponsoring mit dem "Marketingpreis des Sports 2005 in Silber" ausgezeichnet worden.


23.01.05

Gerolsteiner 2004: Innovationen und Export sichern führende Marktposition


7 Mio. Hektoliter Absatz in 2004 - Gesamtmarkt verliert 2 Prozent gegenüber 2003 - 4,6 Prozent Mengenwachstum für 2005 geplant – Team Gerolsteiner wichtiges Standbein der Markenkommunikation


10.01.05

Wasser aus dem Vulkan


Magnesium und Calcium aus dem tropischen Urmeer, Kohlensäure aus vulkanischem Magma. Gerolsteiner Mineralwasser ist ein Wasser mit einer – im wahrsten Sinne des Wortes – heißen Vergangenheit.



Wir empfehlen den Verzehr von mindestens zwei Litern pro Tag und weisen auf die Bedeutung einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung und einer gesunden Lebensweise hin.